Rüden

Weisse Schweizer Schäferhunde      vom Aachtobel


Don Camillo vom Aachtobel


Don Camillo ist ein Nachfahre von White-Falcon´s Nikita-Sue und Aaron vom Enzkreis. Die ZTP hat er in Form und Wesen mit vorzüglich abgelegt.

Beschrieben wird er als Langstockrüde mit kräftigem Kopf, dunkelbraunen Augen, korrekt getragenen Ohren, hohem Widerrist, geradem Rücken, etwas abfallender Kruppe, sehr guter Vor- und Unterbrust, flüssigem Gangwerk und sehr guter Haartextur. Bei der ZTP wurde ihm freudiges, aufmerksames Wesen bescheinigt. Als selbstsicherer, ausgeglichener Rüde hat er sich bei der Standmusterung sehr gut präsentiert und auch bei den Auswahlübungen kaum Schwächen gezeigt. Er legte einen sicheren Verkehrsteil ab. 


Don Camillo wohnt bei seinem Frauchen Moni und ist als Wohnungshund gehalten. Im Alltag in einer Wohnsiedlung kommt ihm und seiner Hundehalterin seine "Sozialkompetenz" sehr entgegen. Auf dem Hundeplatz ziegt er sich sehr lernfreudig und bei Treffen mit dem Aachtobel-Rudel findet er immer sofort seine Position in der temperamentvollen Truppe.

Seine Hundeführerin bereitet ihn auf IGP1 und FH vor.


Comet White Caspar von Kings Silbertal


Unser Comet ist ein beindruckender Rüde. Von Formwertrichtern lautet die Beschreibung als großer, kräftiger und gehaltvoller Rüde mit harmonischem Gangwerk und prächtigem Pigment. Sehr gut proportionierter maskuliner Kopf mit dunkelbraunen Augen, vorzüglichem Lidschluss und schwarzer Nase. Gut geformter kräftiger Fang. Tadellos gestellte kräftige Laufknochen mit guten Winkelungen, vorzügliche Oberlinie. Daß er sich jederzeit zeigen kann, unterstreichen seine Ausstellungsergebnisse, hier wurde er fast ausschließlich  in "V" ausgezeichnet, auch mit Platzierungen.


Bei uns ist er als Familienhund gehalten, ist sehr wachsam und weiß seine weiteren Aufgaben hierzu prima wahrzunehmen, bei der Wesensprüfung wurde ihm sehr angenehmes Temperament bescheinigt. Er ist keineswegs ein Langweiler und äußerst lernfreudig. Das zeigt er als Gebrauchshund. Im Schutzdienst (TSB ausgeprägt, IPO1, 2, 3) und in der Fährtenarbeit (FH1, 2)  aktiver Hund. Seine Klasse in der Fährtenarbeit wird fortlaufend belohnt, auch als RWS Bundessieger 2012 und 2013 in FH.

Don Camillos Steckbrief

Geburtsdatum 12.04.2018

Größe 63cm

ZTP am 15.09.2019

Wesenbewertung V 98 Punkte

Formwert V


Gesundheit:

HD A1

ED 0

Schaltwirbel 0

MDR1 +/-

DM N/N - frei


Ausbildung:

BH

IGP1 in Vorbereitung

FH in Vorbereitung


Besitzerin: Monika Werner

Kontakt über diese Homepage

Don Camillo vom Aachtobel ist Deckrüde


Link zu working-dog

Comets Steckbrief

Geburtsdatum 12.03.2010

Größe 65cm

ZTP Lebzeit seit Mai 2014

Wesenbewertung V 100 Punkte

Formwert V

Körschutzdienst Kl.1 ausgeprägt


Gesundheit:

HD A1

ED normal

Schaltwirbel 0

MDR1 +/-

DM N/N - frei

Hörtest: Beidseitig hörend

Herzultraschall ohne Befund


Ausbildung:

BH

IPO 1-3

FH 1, FH 2

RWS Bundesfährtensieger

2012 und 2013