Über Uns

Weisse Schweizer Schäferhunde      vom Aachtobel


Zwinger "vom Aachtobel"


Am  nördlichen Ufer des Bodensees, auf Höhe der Stadt Überlingen, ist einer der schönsten Zuflüsse des Sees, die Aach. Sie formt ein einmaliges Tal, den Aachtobel, bevor sie durch das Salemertal nach Seefelden fliest und dort in den Bodensee mündet.


Direkt am Zugang zum unter Naturschutz stehenden Aachtobel ist unser Zwinger, wovon sich sein Name ableitet. Es ist ein Naturparadies für die "Weissen", im Tobel zu spazieren, den Wald, die frische Luft und das klare Wasser des  Flusses zu geniessen.

Wir halten unsere Hunde in der Familie, Haus und Grundstück bieten den idealen Rahmen hierfür. Das ländliche Umfeld, neben dem Naturschutzgebiet geprägt von Obst- und Ackerbau, ist Basis für artgerechte Haustierhaltung.

Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren Töchtern, seit fast zwanzig Jahren begleitet von weissen Schäferhunden. Seit der Jugend hatte ich Hunde, mit Taburo Katanga "Krümel" von Alba Mira ist damals mein Traum von einem Amerikanisch Kanadischen Weissen Schäferhund (ACWS) in Erfülllung gegangen. Mit seinem Sohn "Canto" erzielte ich im Gebrauchshundesport beste Ergebnisse und konnte zeigen, daß die ACWS den Deutschen Schäferhunde in keiner Disziplin nachstehen. Mittlerweile als Weisse Schweizer Schäferhunde (WSS) anerkannt, zog Comet White Capsar "Cometle" von Kings Silbertal bei uns ein. Seine Familientreue, Lernfreudigkeit und Leistungsfähigkeit begeistert immer wieder und es ist nur konsequent, aus einer ursprünglichen "Vision" nun Wirklichkeit werden zu lassen, Aufbau einer eigenen Zucht, aus der gesunde, sozialverträgliche und schöne Hunde hervorgehen, die in jeder Form beste Freunde des Menschen sind, als Familien-, Sport-, Arbeits- und Therapiehunde. Die WSS haben meiner Überzeugung nach in guter Haltung beste Anlagen hierzu.

     


Roswitha Haag



Registrierte Zuchtstätte im VDH.


Mitgliedschaft im RWS e.V.:

Unsere Zucht entspricht den Regularien des RWS e.V. und wird von diesem gemäß den Vorgaben des VdH sowie FCI überwacht. Unsere Zuchtstätte genießt weltweiten Zwingerschutz des FCI.